Meine Leistungen als Freelancer für Social Media Ads

Jonas Harms - SEA und Social Media Ads Freelancer

Als Social Ads Freelancer weiß ich, wo und wie ich Ihre Ads skalieren und justieren muss, damit Sie mehr Anfragen generieren. Auf Instagram, Facebook, Pinterest und Co. Schnellere und gleichzeitig messbare Erfolge sind mit anderen Methoden kaum möglich. Jede meiner Kampagnen passt zu Ihrem Unternehmen und vor allem zu Ihrer Zielgruppe. Und Social Media Ads können noch mehr: Sie schaffen langfristig Vertrauen, stärken Ihre Marke und animieren zum Kauf.

 

Facebook AdsInstagram AdsPinterest Ads

Jonas Harms - SEA Freelancer Hamburg

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Schnelle Erfolge mit Social Ads

Social Ads sind unverzichtbar, wenn es um Markenpräsenz, Kundenbindung und Neukundengewinnung geht! Social Media Plattformen dienen nicht nur der Kommunikation – sie sind Suchmaschinen mit großer Reichweite. Nutzer informieren sich dort über Produkte und Dienstleistungen und besuchen die Profile interessanter Unternehmen.

Social Media Ads für B2B

Machen Social Media Ads auch im B2B Sinn? Hierzu mein klares Ja. Mehr als 70 Prozent der Unternehmen vernetzen sich auf Social Media. Mit gut ausgesteuerten Kampagnen gewinnen Sie auch hier Kunden: Effektive Social Ads sind vergleichsweise kostengünstig und für Einzelunternehmer und kleinere Start-ups ein geldwerter Vorteil.

 

Wichtig sind präzises, zielgruppenspezifisches Targeting und jahrelange Erfahrung. Hierfür bin ich Ihr Experte – mit mehr als 7 Jahren Erfahrung mit Social und Google Ads. Ich erstelle Ihnen fundierte Analysen und gebe Ihnen ehrliche Hinweise, ob und wie Sie Social Media Marketing für Ihr Unternehmen nutzen können. Kostenfrei! Buchen Sie hier Ihr Beratungsgespräch.

Welcher Kanal wofür?

Welche Plattform für Sie die richtige ist, ist relativ. Entscheidend sind Ihre Wunschkunden und Ihre Marketingziele. Und ob Sie Unternehmen oder Verbraucher ansprechen, Ihre Marke insgesamt bekannter machen oder direkt konkrete Verkäufe realisieren möchten. Diese und weitere Fragen kläre ich mit Ihnen in unserem Analysegespräch. Grundsätzlich empfehle ich, eher auf weniger als auf zu vielen Kanälen aktiv zu sein.

 

Facebook

Mit mehr als 2,2 Milliarden Nutzern hat Facebook eine breite Nutzerbasis und wird von mehr als 70 Prozent der Unternehmen genutzt. Ads sind hier also besonders effektiv und versprechen im Vergleich mit anderen Kanälen die besten Erfolgsraten. Fürs B2C und B2B geeignet. Mehr zu Facebook Ads (Link)

 

Instagram

Mit rund einer Milliarde aktiver Nutzer täglich ist Instagram prädestiniert, um physische Produkte oder Dienstleistungen visuell darzustellen und Nähe zum Unternehmen zu schaffen. Mehr zu Instagram Ads (Link)

 

Pinterest

Pinterest dient der Inspiration und wird seit einigen Jahren als visuelle Suchmaschine immer wichtiger. Nutzer suchen aktiv nach Ideen oder Produkten, die sie später umsetzen oder kaufen möchten. Je nach Produkt oder Dienstleistung für Ads interessant.

Mehr zu Pinterest Ads (Link)

Ihre Vorteile durch Social Ads

Neue Kunden erreichen

Umsätze steigern

Messbare Erfolge

Kosteneffizienz

Social Recruiting

Stärkung Ihrer Marke

FAQ zu Social Media Ads

Wie viel Budget benötige ich für effektive Social Ads?

Social Ads sind mit fast jedem Budget möglich, Sie sollten jedoch mindestens 50 €/Tag investieren können. So können effizient Learnings generiert und die Performance Ihrer Kampagnen verbessert werden. Ausschlaggebend sind auch Ihre Ziele und wie nachhaltig Ihre Erfolge sein sollen.

Sollte ich als Unternehmer Social Media nicht besser selbst machen?

Social Media Ads sind nur so gut wie ihre Einstellungen. Sie benötigen Know-how, die jahrelange Erfahrung aus verschiedenen Formaten und Kampagnen – und Zeit für Optimierungen und Analysen. Mit einem erfahrenen Freelancer sparen Sie sich viel Lehrgeld und erreichen Ihre Ziele schneller und kostengünstiger.

Warum ist Social Media Advertising heute wichtiger denn je?

Die digitale Landschaft hat sich dramatisch gewandelt. Social Media Plattformen gehören zum Alltag – für private Zwecke und für berufliche Interaktionen. Zielgruppen können direkt und wirkungsvoll dort erreicht werden, wo sie aktiv sind.

Was kostet ein Social Media Ads Freelancer?

Meine Leistungen richten sich nach Ihrem persönlichen Bedarf. Mit 80 € pro Stunde berechne ich deutlich weniger als vergleichbare Agenturen. Zudem können die wenigsten Mitarbeiter in Agenturen 8 Jahre Erfahrung vorweisen. Sie erhalten also mehr Expertise für weniger Geld.

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