Mit Pinterest Ads erfolgreich Kunden gewinnen!

Jonas Harms - SEA und Social Media Ads Freelancer

Die enorme Wirkung von Pinterest Ads hat schon viele Marketer, Unternehmer und Dienstleister verblüfft. Denn immer mehr Verbraucher nutzen die visuelle Plattform als Inspirationsquelle und Entscheidungshilfe. Sie informieren sich über neue Produkte oder suchen nach Angeboten. Genau hier sind also Ihre Kunden – und mit der passenden Strategie und zielgerichteten Ads erreichen Sie diese auch. Als erfahrener Freelancer rund um Social Media Marketing und SEA helfe ich Ihnen dabei.

Jonas Harms - SEA Freelancer Hamburg

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Pinterest Ads – für kleine und mittlere Unternehmen, Start-ups und etablierte Dienstleister

Pinterest Ads sind auch für den Handwerker oder die Druckerei um die Ecke hochinteressant – und nicht etwa nur für Influencer oder Lifestyle-Firmen. Die visuelle Suchmaschine ist eine Plattform für den Austausch von Interessen und Einkaufstipps. Mit individuellen Kampagnen rücken Sie Ihre Marke in den Fokus potenzieller Kunden und stärken nachhaltig Ihre Online-Präsenz. Mit innovativen Tools und einer kontinuierlichen Auswertung der Performance können Ihre Anzeigen laufend optimiert werden – für maximale Ergebnisse.

 

Pinterest Ads lassen sich unterschiedlich ausspielen. Bewährte Formate sind Promoted Pins, Promoted Carousels oder Shopping Ads. Als Voraussetzungen müssen die Pinterest-Richtlinien eingehalten werden, Sie benötigen einen aktuellen Daten-Feed, eine geeignete Landingpage oder Website und ein funktionierendes Conversion-Tracking. Als Ihr Freelancer kümmere ich mich darum!

Ich bin Jonas Harms: Ihr Freelancer für Pinterest Ads

Mit viel Erfahrung und einem tiefgreifenden Verständnis für die Plattform Pinterest biete ich Ihnen nicht nur beeindruckende Ergebnisse, sondern auch eine effiziente und transparente Zusammenarbeit. Ich höre Ihnen zu, nehme mir die Zeit, Ihre individuellen Vorstellungen zu verstehen, und erarbeite mit Ihnen gemeinsam eine Strategie, die zu Ihnen und zu Ihrer Zielgruppe passt. Als Performance Marketing Freelancer bin ich außerdem auf Google Ads und Google Analytics, auf Youtube Ads und Social Media Marketing spezialisiert. Hier finden Sie mehr über mich.

FAQ zu Pinterest Ads

Warum sind Pinterest Anzeigen wichtig für mein Unternehmen?

Mit Pinterest Ads können Unternehmen jeder Größe ihre Sichtbarkeit im Netz spürbar steigern! Mit den richtigen Ads sprechen Sie Ihre Zielgruppe effektiv an, generieren mehr Traffic auf Ihrer Website und mehr relevante Conversions.

 

Pinterest ist nicht nur eine Plattform für schöne Bilder, sondern eine der beliebtesten visuellen Suchmaschinen, über die Sie potenzielle Kunden erreichen. Nutzer suchen dort aktiv nach Produkten und Dienstleistungen – warum also nicht diese hohe Kaufabsicht für sich nutzen?

 

Als Ihr neuer Freelancer stehe ich bereit, um mich um die operative und strategische Aussteuerung Ihrer Kampagnen zu kümmern.

Warum sollten Pinterest Ads mit Google Ads und einem strategischen Social Media Marketing kombiniert werden?

Durch die geschickte Kombination von Pinterest Ads, Google Ads und einer guten Social Media Strategie, können Sie Ihr gesamtes Marketing optimieren. Mit Google Ads werden Sie bei Suchanfragen präsent und mit Social Media Ads sprechen Sie auf Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest und Youtube gezielt verschiedene Kundengruppen an. Pinterest Ads bieten vor allem eine visuelle Inspiration bei bereits vorhandenem Kaufinteresse.

Welches Ziel kann eine Kampagne verfolgen?

Kampagnen auf Pinterest können unterschiedliche Ziele verfolgen – angepasst an Ihre Unternehmensziele. Zum Beispiel die Steigerung des Website-Traffics, die Erhöhung der Conversions oder die Stärkung Ihres Brandings. Durch klar formulierte Zielsetzungen und präzises Targeting können Sie den Erfolg Ihrer Kampagne steuern, kontrollieren und optimieren.

Welche Anzeigenformate gibt es auf Pinterest und welche sollte ich wählen?

Ihnen stehen verschiedene Anzeigenformate zur Verfügung, wie Promoted Pins, Shopping Ads, Video Pins oder Karussell Anzeigen. Die Auswahl des passenden Formats hängt von Ihrer Zielgruppe, Ihren Produkten oder Dienstleistungen sowie Ihren Marketingzielen ab.

 

Promoted Pins eignen sich zum Beispiel für visuelle Inhalte, Shopping Ads ermöglichen das direkte Einkaufen auf Pinterest, Video Pins sind perfekt für unterhaltsame Botschaften und Karussell Ads helfen Ihnen, mehrere Bilder oder Funktionen innerhalb einer Anzeige zu präsentieren.

Wie viel Budget benötige ich für Pinterest Ads?

Das benötigte Budget hängt von Ihrer Zielsetzung, Ihren Kunden und Ihrer Branche ab. Unternehmen, die zunächst mit Pinterest Ads starten möchten, empfehle ich, mit einem mittleren Budget zu beginnen und dieses dann mit Fokus auf eine steigende Performance der Anzeigen zu erhöhen.

 

Ein realistisches Budget für den Einstieg fängt bei 1000 Euro pro Monat an. Insgesamt ist es sinnvoll, das Budget so weit sukzessive zu erhöhen, bis Sie in Ihren Interessengruppen (potenzielle Kunden) das optimale Verhältnis von Umsatz und Ausgaben = ROAS erreichen. Der ROAS, oder Return on Advertising Spend, ist ein Wert, der angibt, wie viel Gewinn in Euro durch Werbeausgaben erzielt wurde. Er ist Teil des Return-on-Investment (ROI), der die Effektivität von Werbemaßnahmen insgesamt abbildet.

 

Als erfahrener Freelancer für Pinterest Ads und Performance Marketing stelle ich mithilfe von Datenanalysen, A/B-Tests und kontinuierlichem Monitoring sicher, dass Ihr Werbebudget bestmöglich eingesetzt wird.

Warum Pinterest Ads?

Es gibt viele gute Gründe, warum Pinterest Ads für Unternehmen jeder Größe und Branche sinnvoll sind. Zum Beispiel:

 

Hohe Kaufabsicht der Nutzer:
Pinterest ist eine Plattform, auf der Personen aktiv nach Inspirationen suchen. Laut einer Studie von Pinterest geben sogar 83 Prozent der Nutzer an, dass sie sich auf Pinterest gezielt über Produkte oder Dienstleistungen informieren. Mit punktgenau ausgerichteten Anzeigen können Sie unmittelbar von dieser Kaufabsicht profitieren.

 

Reichweite und Sichtbarkeit:
Pinterest hat mehr als 450 Millionen monatliche Nutzer weltweit – und die Plattform wächst stetig weiter. Mit gezielten Kampagnen präsentieren Unternehmen ihre Marke einem breiten und gleichzeitig spezifischen Publikum. Zusätzlich stärken Sie die Kundenbindung und steigern Ihre Reichweite signifikant.

 

Langfristiger Erfolg:
Pinterest-Pins haben eine ausgesprochen lange Laufzeit – länger als Ads oder Posts auf anderen Kanälen. Die Kombination aus Bild, Text und Grafik bietet schlagkräftiges Potential fürs Marketing – mit langfristigem Einfluss auf die Markenbekanntheit und denTraffic auf der Unternehmenswebsite.

Erfolgreich mit Pinterest Ads – Schritt für Schritt:

Ich bin für Sie da: Strukturiert und verlässlich. Zu meinen Leistungen gehören:

 

Analyse der Zielgruppe: Wer sind Ihre potenziellen Kunden und nach welchen Inhalten suchen diese auf Pinterest? Das finde ich für Sie heraus! Auf Basis der Ergebnisse entwickle ich wirkungsvolle Kampagnen.

 

Strategieentwicklung: Wir besprechen Ihre Marketingziele und ich empfehle Ihnen die geeigneten Anzeigenformate, Inhalte und ein sinnvolles Budget. Ausgerichtet auf langfristigen Erfolg!

 

Umsetzung und Erstellung von Ads: Ich erstelle Ihre Anzeigen und unterstütze Sie bei der Bildauswahl, den Formulierungen von Werbebotschaften und der Gestaltung visueller Inhalte.

 

Monitoring der Kampagnen: Zu meinen Leistungen gehören die kontinuierliche Analyse der Performance, das Messen des Traffics, der Interaktionen und Conversion Rates. So stelle ich für Sie sicher, dass diese erfolgreich verkaufen.

 

Optimierung der Anzeigen: Basierend auf den erhobenen Daten und Analysen optimiere ich Ihre Kampagnen fortlaufend und präsentiere Ihnen die Ergebnisse anhand von Daten und Fakten.

Kontakt aufnehmen

Sie möchten mich persönlich kennenlernen und mehr über Ihre Möglichkeiten auf Pinterest und Co. erfahren? Dann rufen Sie mich an, schreiben mir oder buchen direkt eine unverbindliche Beratung.

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