Der Google Ads Freelancer, den Sie suchen

Für maximale Sichtbarkeit in der Google Suche.

Jonas Harms - SEA und Social Media Ads Freelancer

Google Ads sind meine Passion! Viele meiner Projekte erreichen seit Jahren Top-Platzierungen bei Google und Co. Als erfahrener Google Ads Freelancer sorge ich dafür, dass auch Ihr Unternehmen in den Suchmaschinen gefunden wird. In kurzer Zeit und bei überschaubarem Budget. Neben der Erstellung und Optimierung von Google Ads Kampagnen erstelle ich effektive Aktionen auf Youtube, Bing Ads und weiteren Suchmaschinen, die zu Ihrem Unternehmen, Ihrem Angebot und Ihrer Zielgruppe passen.

 


Jonas Harms - SEA Freelancer Hamburg

Sie sind es leid, viel Geld für unnütze Werbeaktionen auszugeben?

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Warum sollten Sie sich für mich als Ihren Google Ads Freelancer entscheiden?

Erfahrung & Expertise:
Ich bin seit mehr als 7 Jahren Spezialist für strategisches und operatives Performance Marketing – und habe fundierte Kenntnisse rund um Google Ads Kampagnen. Als zertifizierter Google Ads Freelancer kenne ich die neuesten Trends und beherrsche die Best Practices, um Ihre Kampagnen erfolgreich zu machen.

 

Individuelle Betreuung:
Sie können sich auf eine qualifizierte Betreuung verlassen. Und auf eine Strategie, die präzise auf Ihre Ziele und Ihre potenziellen Kunden zugeschnitten ist. Als Performance Marketer und Google Ads Freelancer berücksichtige ich alle Faktoren des Online-Marketings wie SEO, Conversion-Tracking und Social Media.

 

Transparente Kommunikation:
Ich lege großen Wert auf einen transparenten Austausch. Sie erhalten regelmäßig Updates über den Fortschritt Ihrer Kampagnen sowie detaillierte Reports und Analysen. Ihre Anzeigen werden kontinuierlich betreut und optimiert.

 

Nachweisbare Erfolge:
Gerne präsentiere ich Ihnen konkrete Ergebnisse aus erfolgreichen Referenzprojekten. Sprechen Sie mich an und vereinbaren Sie ein persönliches Audit.

Google Ads Workflow

Bei der Zusammenarbeit mit mir können Sie sich auf einen strukturierten und effizienten Prozess verlassen. Und auf bestmögliche Ergebnisse.

 

  • Analyse: Zunächst führe ich mit Ihnen gemeinsam eine gründliche Analyse Ihrer aktuellen Google Ads-Konten durch, um Ihre Stärken, Schwächen und Potenziale zu identifizieren.
  • Planung: Basierend auf den Ergebnissen der Analyse entwickle ich eine detaillierte Strategie zur Optimierung Ihrer Kampagnen.
  • Umsetzung: Die Marketing-Strategie wird umgesetzt. Ihre neuen und bestehenden Kampagnen werden mit gezielten Keywords, ansprechenden Anzeigen und effektiven Geboten perfektioniert.
  • Monitoring: Ich überwache kontinuierlich die Performance aller Kampagnen und passe diese bei Bedarf an. Mit dem Ziel des idealen ROI (Return of Investment) für Ihr Werbebudget.
  • Optimierung: Durch regelmäßiges Feintuning lässt sich die Performance Ihrer Anzeigen konsequent verbessern und perfektionieren.

 

Als Google Ads Freelancer möchte ich Ihnen nachweisbare Erfolge gewährleisten – und Ihre Werbekampagnen fortlaufend zu verbessern. Auch wenn sich bereits nach wenigen Tagen gewisse Resultate messen lassen, eine auf nachhaltigen und auf langfristigen Erfolg ausgerichtete Kampagne braucht ihre Zeit. Daher strebe ich mit meinen Kunden langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften an. Viele meiner Kunden betreue ich bereits mehrere Jahre.

FAQ zu Google Ads & Google Ads Freelancer

Was sind Google Ads?

Google Ads ist ein Werbesystem von Google und der “Riese” unter den Werbeplattformen. Hier können Unternehmen Anzeigen schalten, die dann in den Suchergebnissen bei Google, auf YouTube und auf anderen Websites erscheinen. Als Google Ads Freelancer kümmere ich mich um präzise Einstellungen und Keywords, damit Sie Ihre potenziellen Kunden gezielt erreichen.

Wie funktioniert die Abrechnung bei Google Ads?

Unternehmen bezahlen bei Google Ads nur dann, wenn ein Nutzer auf eine ihrer Anzeigen klickt. Die Abrechnung erfolgt nach dem Cost-per-Click-Prinzip (CPC). Bestimmt wird der Preis pro Klick durch eine Auktionsmethode, bei der Faktoren wie das Gebot des Unternehmens, die Qualität der Anzeige und die Relevanz der Landingpage berücksichtigt werden. Daneben gibt es andere Abrechnungsmodelle wie Cost-per-Impression (CPM) oder Cost-per-Acquisition (CPA), abhängig vom Kampagnenziel.

Welche Arten von Kampagnen gibt es bei Google Ads?

Zu den Google Ads Kampagnen zählen Suchnetzwerk-Kampagnen, Displaynetzwerk-Kampagnen, Shopping-Kampagnen, Video- und App-Kampagnen. Jede Art setzt spezifische Einstellungen voraus, mit denen Sie Ihre Marketingziele passgenau erreichen können.

Was sind die Vorteile von Google Ads für Unternehmen?

Zunächst: Google ist mit über 3 Milliarden täglichen Suchanfragen die mit Abstand meistgenutzte Suchmaschine. Hier werden Fragen gestellt und Nutzer suchen konkret nach bestimmten Produkten und Lösungen. Laut Angaben von Google erzielen Werbetreibende mit ihren Kampagnen einen ROI von 800 Prozent. Das allein sind schon überzeugende Gründe für Google Ads Kampagnen.

  • Hohe Reichweite: Mit Google Ads können Sie grundsätzlich Millionen von Online-Nutzern erreichen.
  • Gezielte Ausrichtung: Dank Keyword-Targeting können Sie sich mit Ihren Anzeigen direkt an Ihre Zielgruppe richten und diese jederzeit anpassen.
  • Sofort messbare Ergebnisse: Durch Conversion-Tracking sehen Sie genau, wie effektiv Ihre Anzeigen sind.
  • Flexibles Budget: Sie können Ihr Budget jederzeit anpassen und festlegen, wie viel Sie pro Tag ausgeben möchten.

Warum ist die Zusammenarbeit mit einem Google Ads Freelancer sinnvoll?

Praktisch jedes Unternehmen und jeder Dienstleister kann von der Zusammenarbeit mit einem Freelancer profitieren. Dieser kennt die wirkungsvollsten Strategien, setzt das vorhandene Werbebudget effizient ein und kann die Resultate anhand von Kennzahlen belegen. Die Betreuung erfolgt individuell und durch einen ausgewiesenen Experten und Ansprechpartner.

Welche sind die entscheidenden Unterschiede zwischen einer Werbeagentur und einem Freelancer?

Fast immer bietet die Zusammenarbeit mit einem Freelancer klare Vorteile im Vergleich zu größeren Werbeagenturen. Ein Freelancer arbeitet oft effizienter, flexibler und individueller als eine Agentur. Der Kommunikationsweg und die Entscheidungsprozesse sind klarer, was wiederum zu schnelleren Ergebnissen führt. Viele Freelancer haben sehr spezifische Kenntnisse im Bereich Google Ads und einen Erfahrungshintergrund, den kaum eine Agentur bieten kann. Ein weiterer Vorteil liegt in der Kostenersparnis, da Freelancer in aller Regel günstigere Stundensätze anbieten als Agenturen.

Warum lohnt sich eine Remarketing-Kampagne?

Mit Remarketing-Kampagnen erreichen Sie User, die bereits Ihre Website, Ihren Webshop besucht und nach einem bestimmten Produkt oder Thema gesucht haben. Diese erreichen Sie zum Beispiel über ein Display-Banner und in Form von Boni und Rabatten – und wecken so erneut deren Aufmerksamkeit. Diese Werbeform ist besonders wirksam, da Sie Personen ansprechen, die nachweislich bereits zur Zielgruppe gehören.

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